Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Verbund hebt Dividende kaum - "Die Zeiten werden sich ändern und dann wollen wir handlungsfähig sein" 09.03.16


Der österreichische Energieversorger Verbund konnte den Gewinn im Geschäftsjahr 2015 um 65 % auf 207,7 Mio. Euro steigern. Dennoch wird die Dividende nur minimal auf 30 Cent nach 29 Cent erhöht. Grund: Die Terminmarktpreise für Strom sind in den vergangenen Wochen dramatisch gesunken. Nun soll gespart werden. "Die Zeiten werden sich ändern und dann wollen wir handlungsfähig sein."

Dauer: 7:05


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 27.04.2024
SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo


Weitere Beiträge