Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Christian Drastil auf dem Wiener Börsentag: "Wirtschaft ist böse, und Signa ist das nächste Beispiel" - RBI und Strabag-Aktien 10.04.24


"Wir kommen aus dem Jahrhundertboom von 2007. Der ATX-Rekord wird also noch Jahre brauchen", so Christian Drastil von Börse Social Network auf dem Wiener Börsentag. Ein anderes Bild bietet der DAX, wobei Drastil weiß, dass der Trend ein bisschen überschätzt ist. Die deutschen Unternehmen liefern, aber allgemein werden die Ausblicke nun verhaltener. In Österreich sieht sich AT&S zum Beispiel gut aufgestellt, um am KI-Boom zu partizipieren. "Den ursächlichen KI-Profiteur aber gibt es nicht." Die Signa-Pleite ist kein großes Thema für die Wiener Börse, die Baustelle ist dennoch immens. Die RBI möchte das russische Strabag-Aktienpaket übernehmen, der Deal liegt momentan auf Eis. Zu verhindern sei um jeden Preis, dass die Aktien auf irgendwelchen Sperrlisten landen. "Alle Eventualitäten abchecken, dass danach nicht der Big Bang kommt."

Dauer: 13:48


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 29.04.2024
Wiener Börse Party #639: KESt-Story bei Addiko,, Bawag stark, die 1900er-Anekdote und VIG vs. Commerzbank?


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo


Weitere Beiträge