Freitag, 19.04.2019 21:27:07

Weitere Beiträge mit Kai Knobloch

Seite:  1

Anzeige

Wikifolio Trader Halbprofi 87: "Habe die Erholung im Januar genutzt, um wieder Cash aufzubauen"

Wikifolio Trader Kai Knobloch aka Halbprofi 87 konnte die Korrektur gut überstehen, weil er auf der einen Seite eine hohe Cashposition aufgebaut hatte, auf der anderen Seite gut Diversifiziert war. Die Korrektur und die Erholung hat er genutzt, um zu kaufen und wieder zu verkaufen. In seinem Wikifolio "Trend & Fundamental" https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0001921k konnte er die Phase für selektive Chancen nutzen. Wie ist er vorgegangen, wie hat er sich positioniert und was erwartet er für die Zukunft? "Es müsste zumindest eine Korrektur des Anstiegs von Januar kommen. Dann kann man in die Korrektur herein wieder die Cashquote herunterfahren. Ich würde meine Aufstellung nur als kontrolliert offensiv bezeichnen. Zu offensiv möchte ich gerade nicht werden."
Herr Kai Knobloch (Wikifolio Trader Halbprofi87) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(12:35 min)
Veröffentlicht am 11.02.2019 um 11:34

Wikifolio Trader Halbprofi87: Aktien, Cash, ETF und strukturierte Produkte im Wikifolio - Diversifizieren oder Absichern?

Wikifolio Trader Kai Knobloch aka Halbprofi87 konnte mit seinem Wikifolio "Trend & Fundamental" seit 2014 um 109 % zulegen. https://www.wikifolio.com/de/at/w/wf0001921k Die Strategie umfasst fundamentale Betrachtung, Charttechnik und Absicherung. Außerdem auffällig: im Portfolio sind nicht nur Aktien, sondern auch ETFs und strukturierte Produkte. Außerdem eine recht hohe Cashquote von 36 %. Was ist der Hintergrund? Geht es um Diversifikation oder liegt das an der aktuellen Marktlage?
Herr Kai Knobloch (Wikifolio Trader Halbprofi87) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(11:06 min)
Veröffentlicht am 16.11.2018 um 17:35
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at