Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S6/17: Johanna Ronay 08.05.23


Johanna Ronay ist Head of Costumer Excellence beim Fintech Froots, unserem Innovator of the Year 2022 im Rahmen der Number One Awards. Wir sprechen über ein TU-Studium, die Jahre bei A.T. Kearney, denen ein Job als Head of Product Development bei Wien Energie und die COO-Position bei Hackabu folgten. Dann bat sie David Mayer-Heinisch ("man kennt sich ewig"), seine Gründer-Produktideen rund um das Startup froots mit ihm durchzugehen und Johanna war nicht nur angetan, sondern wurde auch Head of Customer Excellence beim Fintach. Ich frage nach Claims wie "Grow your Financial roots", "Private Banking für alle", der hohen Frauenquote im Kundenmix sowie Vergleichen mit Savity und (entfernter) Flatex. Natürlich dürfen auch Andreas Treichl und Gregor Schlierenzauer sowie die neuen Geldmarktkonten nicht fehlen. Und "Gimme Froots, Johanna", frei nach Eddy Grant, wurde mir ebenfalls genehmigt.

http://www.froots.io

David Mayer-Heinisch im Börsepeople-Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/3609

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 6 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 6 ist saisongerecht 6b47, https://6b47.com/de/home . Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:30:30 https://open.spotify.com/episode/0Vie3vWqSgraUp93x4IwlZ


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo