Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S5/10: Helmut Unger 27.02.23


Helmut Unger ist Managing Director der ÖPWZ Finanzlehrgänge und Business Coach, also ein perfekter Gast in meinem aktuellen Finanzbildungssemester. Wir sprechen über verschiedene Stationen, u.a. Philips, als Manager und die Selbstständigkeit mit Helmut Unger Business Coaching. Aber vor allem geht es um die ÖPZW--Highlights wie zB den VÖIG/ÖVFA-Lehrgang für Asset Management Vertiefung Corporate Finance & Accounting mit Abschluss CEFA / CIIA oder die Ausbildung zum EIP® European Investment Practitione. Dazu diverse Finanzplaner-Ausbildungen. Welche Aufgaben da ein Managing Director hat und ob Helmut auch Trainer ist oder Kurse selbst besucht hat, frage ich ebenfalls. Ach ja, der ÖPWZ-Präsident ist niemand anderer als Wolfgang Matejka.

https://www.opwz.com/finanzlehrgaenge/ueber-uns.html

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 5 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 5 ist die Freisinger Holding AG. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:33:40 https://open.spotify.com/episode/3RSTmWcIsFzMTb2bBXn5SZ


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo