Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Wiener Börse Plausch S3/44: Christoph Boschan ist kein Industriemanager, UBM-Boss drückt Uniqa Daumen, Anrechte S Immo 11.11.22


Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S3/44 schaue ich über den Tellerrand, weil ich auch immer auspatze. Das Industriemagazin hat jedenfalls ein Industriemanager-Ranking nach LinkedIn-Followern gemacht, auf dem ich - wäre ich Industriemanager - sogar auf Rang 7 liegen würde. Christoph Boschan ist auch kein Industriemanager, er wäre sogar Top3, das gilt auch für Josef Obergantschnig. Wir drei bilden - glaube ich - das Top-Trio im Finanzmarkt. Fan bin ich dafür von der BBC-Investmentbanker:innen-Serie "Industry". ("Ich bin der Flow, The triend is your friend, Fu... Bitcoin!"), jetzt ist Season 2 gestartet. Ganz spannend ist es bezüglich Wanderpokal der längsten Plusserie, die Uniqa könnte heute mit UBM gleichziehen und am Montag übertreffen. UBM-CEO Thomas Winkler wünscht viel Erfolg. Weiters kläre ich auf, wann es bei S Immo und Immofinanz Anrechte gibt und wann nicht. News gibt es zu Post, Zumtobel und CA Immo, Research zu Mayr-Melnhof, Valneva und voestalpine.

Heimo Scheuch im Börsenradio: https://boersenradio.at/page/brn/41270/
Ales Starek im Börsenradio: https://boersenradio.at/page/brn/41266/ 
Heute Julia Resch im Börsepeople-Podcast: http://www.audio-cd.at/people
Morgen Monika Traub im SportWoche Podcast: http://www.sportgeschichte.at/sportwochepodcast
Ich werde im Kronehit/Kurier-Podcast "Ziemlich gut veranlagt" erwähnt: https://audio-cd.at/page/playlist/2717

Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im November ist Raquest https://raquest.de  , da werden wir im Monatsverlauf einiges bringen. Siehe auch Podcast mit Raquest Manager Manfred Artmeier über die Doppelbesteuerung: https://audio-cd.at/page/playlist/2624.
Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukt en unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130.

Dauer: 00:10:02 https://open.spotify.com/episode/0Hqqo8AKfyB9x6bgyt2yUd


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo