Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

SportWoche Podcast S1/20: Petra Huber, die Chefin der Paralympic-Stars in Österreich 20.08.22


Petra Huber wurde 2001, damit nur drei Jahre nach der Gründung des Österreichischen Paralympischen Committee (ÖPC), zur Generalsekretärin gewählt. In ihren bisher 21 Jahren als Topmanagerin des Parasports hat sie das Österreichische Team zu 11 Olympischen Spielen begleitet. Petra ist zudem international bestens vernetzt und hat national Funktionen in vielen Sportorganisationen von der NADA über die Sporthilfe bis hin zum ASKÖ. Wir plauschen über Stars wie Thomas Geierspichler, Walter Ablinger oder die Aigners sowie die kommenden Spiele in Paris (Sommer, 2024) bzw. Cortina / Mailand (Winter, 2026). Und nein: Unsere Petra Huber war früher nicht erfolgreiche ÖTV-Tennisspielerin (das war eine andere Petra Huber), aber OÖSV-Landesmeisterin im Riesentorlauf.

https://oepc.at
Diese Folge in Kooperation mit https://vienna.charity.run

About: Die Marke, Patent, Rechte un d das Archiv der SportWoche wurden 2017 von Christian Drastil C omm. erworben, Mehr unter http://www.sportgeschichte.at . Der neue SportWoche Podcast ist eingebettet in „Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr)“ auf http://www.christian-drastil.com/podcast und erscheint, wie es in Name SportWoche auch drinsteckt, wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my -life/id1484919130 .

Dauer: 00:23:52 https://open.spotify.com/episode/0MAjnfG2g62ofaEvW24FPc


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo