Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Marktbericht Di. 19.10.2021 - DAX mit leichter Erholung, Ölpreise steigen weiter, Ölaktien im Fokus 20.10.21


Der DAX erholt sich am Dienstag leicht wieder vom negativen Wochenstart. Der DAX schloss mit 15.515 Punkten und +0,3 %. Der ATX schloss nahezu unverändert mit 3.782 Punkten, der ATX Total Return mit 7.621 Punkten. Der Dow Jones eröffnete positiv, der Blick auf die US-Börsen war aber vor allem wegen der Berichtssaison interessant. Es kamen nämlich Zahlen von Pharmakonzern Johnson & Johnson, die unter anderem dank ihres Coronaimpfstoffs über 500 Mio. Dollar Umsatz erreicht haben. Der US-Versicherer Travelers hat wegen hoher Schäden aus Naturkatastrophen weniger verdient als im Vorjahr. Die Erwartungen wurden aber deutlich übertroffen. Weniger gut an kommen die Zahlen von Konsumgüterkonzern Procter & Gamble, die wegen hoher Kosten trotz Gewinnplus weniger Gewinn erzielt haben. Stärkster Gewinner im DAX war HeidelbergCement mit +3 %. Zulegen konnte außerdem die Münchner Rück mit +2,6 %. Dort wurden zwar hohe Schäden wegen Naturkatastrophen gemeldet, die Gewinnziele sollen aber dennoch beibehalten werden. Weiterer Gewinner war die Deutsche Börse mit +1,6 %, dort kommen nach Börsenschluss am Dienstag die Quartalszahlen, die Anleger zeigen offenbar eine gewisse Vorfreude. Verlierer im DAX waren VW mit -1,2 %, Continental mit -1,3 % und Schlusslicht Hellofresh mit -2 %.

Dauer: 00:11:30 https://open.spotify.com/episode/343OUvi2NDTCHjsEvV17yv


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 19.04.2024
Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo