Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Marktbericht: Der DAX knackt die 16.000 Punkte - aber nur kurz - Heiko Thieme: Haltet Liquidität für schwäche Tage, die kommen! 02.05.23


Das Team vom Börsenradio ist Mittwoch und Donnerstag vertreten auf den Münchener Kapitalmarkt Konferenz, der MKK. Heißt: Viele Interviews mit bekannten Firmen und solchen, die es werden wollen. In Summe über 30 Interviews! Die hören Sie zeitnah bei uns im Programm. Da wir bereits Dienstag anreisen, bekommen wir für den Marktbericht Unterstützung von Börsenlegende Heiko Thieme. Er blickt für uns voraus auf die vermeidlich schwache Börsenzeit bis September, die mit 16.000 DAX Punkten schon mal so gar nicht schwach beginnt. Auf die Zinsentscheidungen der Notenbanken Fed und EZB und die Auswirkungen auf die Wirtschaft. "Ich erwarte keine Rezession!" Außerdem Interviews in Auszügen von Metzler Chefvolkswirt Edgar Walk: Die Konsumenten sind zurzeit im "Man lebt nur einmal Zyklus". Und Profitrader Marco Schai sagt im wikifolio Interview. "Refresh dank Research - ich streue gerne breit."

Dauer: 10:00


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 19.04.2024
Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo


Weitere Beiträge