Archiv-Suche

Fragen?

Ihr Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Fritz Mostböck: DAX Performance YTD 12 % ATX sogar um die 22 % - "Stimmung H2 bleibt gut! - kein Schummeln mehr bei ESG" 26.05.21


Fritz Mostböck, ERSTE: "Der DAX hat eine YTD-Performance um die 12 % und der ATX sogar um die 22 %. Wir glauben, dass vor allem das 2. Halbjahr erhebliche Zuwachsraten bringen wird, die vielleicht von den Börsen schon vorweggenommen sind. Aber die Stimmung sollte gut bleiben. Wir rechnen zum Beispiel für den CEE-Raum mit einem Wachstum von 5 % für 2021". Wie sieht denn die Post-Corona-Welt im Research-Team aus, ab wann kann man von einer Nach-Corona-Welt sprechen? Und was wird sich für immer verändern? "Ja, mit Sicherheit die Arbeitswelt." - "ESG ist ein Thema, was uns längerfristig positiv begleiten wird. Alle Unternehmen werden sich darauf einstellen müssen. Und alle werden danach auch gemessen werden!"



Dauer: 15:16


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 14.08.2022
Austrian Stocks in English: ATX TR in week 32 with muscles, Wienerberger on top


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo


Weitere Beiträge