Archiv-Suche

Fragen?

Ihr Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Helge Rechberger: Mutationen, neue Lockdowns vs rundum Rund­um-sorg­los-Pa­ket für die Börsen 25.03.21


Helge Rechberger von Raiffeisen Research: "Es besteht großer Druck aus der Bevölkerung Restriktionen zu lockern und alle Länder, die das mit ihren Inzidenzen darstellen können, versuchen das auch zu tun." Kann man aufgrund der Lockdowns und Inzidenzzahlen Bewegungen für die Börsen ableiten? "Nicht für die Börse, aber sehr wohl für die Wirtschaft. Wir hatten in den letzten Monaten so eine Art Win-win-Situation. Man hatte einerseits die Hoffnung auf eine auslaufende Pandemie, mit den beginnenden Impfungen, gleichzeitig aber aufgrund der noch schwachen Impfstoffentwicklung eine Notenbank, die bereit ist nachzuschießen, also ein Rund­um-sorg­los-Pa­ket für die Börsen. Und so kann es an den Börsen nicht weitergehen, wir rechnen immer wieder mit Rücksetzern!"



Dauer: 12:31


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 14.08.2022
Austrian Stocks in English: ATX TR in week 32 with muscles, Wienerberger on top


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo


Weitere Beiträge