Archiv-Suche

Fragen?

Ihr Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Faktenlage oder Liquidität - Alois Wögerbauer: "Tendenziell spricht das Umfeld für Aktien" 25.06.20


Faktenlage oder Liquidität - was zählt? Fondsmanager Alois Wögerbauer: "Ich habe als Lebenslehre mitgenommen: dann muss man die Liquidität höher bewerten." Liquidität ist ja im Überfluss vorhanden durch Notenbanken und Regierungsprogramme - dann müsste es ja nur noch aufwärtsgehen. "Wenn einfach wäre... Korrekturen und Rücksetzer wird es immer geben." Droht die wieder aufkommende Corona-Angst zur Gefahr für die Börsen zu werden? Und könnten solche Schocks wie Wirecard die Privatanleger verschrecken? Außerdem: Porr, Strabag, Wienerberger, etc – wer profitiert von den Konjunkturprogrammen?



Dauer: 16:29


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 18.05.2022
Song #25: A Gentle Conversation - No Diggity


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo


Weitere Beiträge