Sonntag, 19.05.2019 23:41:42

CO2-Steuer: die Vor- und Nachteile - CENTROTEC Sustainable AG übernimmt Gegenstrom-Wärmetauscher von Klingenburg

Anzeige

Centrotec CEO Dr. Kneip: "Bei der CO2-Steuer schlagen zwei Herzen in meiner Brust: ein höherer Öl- und Gaspreis würde dazu beitragen, dass unser Geschäft angekurbelt wird, weil die höheren Kosten die Aufmerksamkeit auf die Heizungsrechnung erhöhen und damit auch den Anreiz in bessere Technologien zu erhöhen. Meine persönliche Meinung ist, dass die Vermieter die höheren Betriebskosten an den Mieter weitergeben, und damit trifft das den kleinen Mann und nicht den Entscheider, der die Heizungsanlage betreibt. Bei der CENTROTEC Sustainable AG lief es in den ersten drei Monaten 2019 in allen drei Bereichen Heiz-, Lüftung- und Klima-Technik sehr gut. Der Gewinn je Aktie wurde von 0,05 auf 0,26 Euro erhöht.

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
540750 CENTROTEC SUSTAINABLE AG
CENTROTEC SUSTAINABLE AG

CENTROTEC SUSTAINABLE AG
WKN: 540750
Kürzel: - -
Kunststoffe ISIN: DE0005407506
Herr Dr. Thomas Kneip (Vorstand) im Gespräch mit Peter Heinrich
Veröffentlicht am 14.05.2019 um 12:36
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at