Mittwoch, 24.04.2019 17:06:27

Immofinanz: Gewinnplus und mehr Dividende, Aktie ATX-Spitze - CEO Schumy: "Es ist schön, wenn wir überraschen können"

Anzeige

Die Immofinanz kann mit den Jahreszahlen 2018 überraschen: der Gewinn steigt deutlich auf 217,5 Mio. nach 537 Mio. Euro Verlust im Vorjahr (damals mit Sondereffekt wegen des Russland Portfolios), der FFO hat sich auf 85 Mio. Euro mehr als verdoppelt. Der Markt wurde offenbar überrascht: die Aktie springt mit fast 5 % Plus an die ATX Spitze. CEO Dr. Oliver Schumy: "Es ist schön, wenn wir so überraschen können." Nun soll auch die Dividende steigen: 85 Cent je Aktie nach 70 Cent im Vorjahr. Im Interview spricht Dr. Oliver Schumy über den Stand der Überlegungen zur S Immo Fusion, mögliche Zukäufe und die Ziele für 2019.

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
A2JN9W IMMOFINANZ AG
902388 S IMMO AG
IMMOFINANZ AG

IMMOFINANZ AG
WKN: 911064
Kürzel: IMO1
Immobilien | Österreich
Herr Dr. Oliver Schumy (CEO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 11.04.2019 um 17:19
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at