Dienstag, 26.03.2019 00:03:21

Gottfried Urban zum Brexit - "Das Depot muss so aufgestellt sein, dass es egal ist, was mit Großbritannien passiert"

Anzeige

Der Brexit ist wieder als Thema ganz oben auf der Liste – doch was ist zu erwarten? "England bleibt Unsicherheitsfaktor. Man muss hier aber diese Tagespolitik einfach ausblenden. Das Depot muss so aufgestellt sein, dass es egal ist, was mit Großbritannien passiert." Wichtiger ist Konjunktur, schließlich zeigt sich selbst die EZB weniger optimistisch. "Diese Warnhinweise können bestätigt werden, müssen aber nicht bestätigt werden." Klar ist: Die Zinsen bleiben länger niedrig. "Das ist für den Sparer bitter." Bleibt also die Aktie und dort gab es ja gerade eine Berichtssaison mit vielen Dividendenvorschlägen. Wie stellt sich Gottfried Urban in der aktuellen Situation auf?

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
846900 DAX Performance-Index
965308 Euro / Britisches Pfund
843002 MUENCHENER RUECKVERSICHERUNG
555200 DEUTSCHE POST AG
555750 DEUTSCHE TELEKOM AG
Bayerische Vermögen AG

Bayerische Vermögen AG
WKN: ---
Kürzel: ---
Herr Gottfried Urban (Vorstand) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 12.03.2019 um 11:31
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at