Dienstag, 26.03.2019 00:02:06

Hans Bernecker: "Doch, der Aufwärtstrend im DAX geht weiter, das sind die Bedingungen..."

Anzeige

"Der DAX hatte 25 % verloren, als Kursperformance sind das 18 % in 12 Monaten. Und jetzt hat er eine neue Position am 2. Januar 2019 gestartet. Das hat folgende Bewandtnis: Was jetzt entsteht, ist ein Aufwärtstrend, der aber noch begleitet wird von negativen Zahlen aus der echten Wirtschaft. In diesen negativen Zahlen der Wirtschaft steckt das, was man in den DAX als Verlust eingepreist hatte. Step by Step, der Trend wird Zickzack nach oben gehen. Mich interessieren Dividenden nicht, ich will den Wertzuwachs. Ich halte nichts von einer Fusion Deutsche Bank und Commerzbank."

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
846900 DAX Performance-Index
514000 DEUTSCHE BANK AG
CBK100 COMMERZBANK AG
Bernecker Börsenbriefe

Bernecker Börsenbriefe
WKN: - - -
Kürzel: - -
Herr Hans A. Bernecker (Die Actien-Börse) im Gespräch mit Peter Heinrich
Veröffentlicht am 11.03.2019 um 17:39
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at