Freitag, 22.02.2019 06:20:35

Commerzbank zahlt nach Gewinnsprung 2018 wieder Dividende – CFO Stefan Engels: "Ich freue mich ein Stück weit auf 2019"

Anzeige

Die Commerzbank hat den Gewinn 2018 fast versiebenfacht auf 865 Mio. Euro. CFO Stefan Engels: "Im Vorjahr gab es größere Rückstellungen, der Vergleich ist schmeichelhaft aber nicht ganz fair." Dennoch gab es viele Erfolge: Kundenzuwachs, Digitalisierung, Kreditwachstum. Auf der anderen Seite war 2018 aber auch das Jahr, in dem die Commerzbank aus dem DAX abgestiegen ist. "Das ist ein emotionales Thema, aber am Ende nicht relevant." Nun soll erstmals seit 2015 wieder eine Dividende gezahlt werden und das soll auch in Zukunft so sein. Wie schwierig wird 2019? "Das, was man üblicherweise Rückenwind nennt, ist etwas, das wir nicht erwarten sollten." Dennoch blickt Engels positiv in die Zukunft: "Ich freue mich ein Stück weit auf 2019!"

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
CBK100 COMMERZBANK AG
COMMERZBANK AG

COMMERZBANK AG
WKN: CBK100
Kürzel: CBK
ISIN: DE0008032004
Branche: Banken
Herr Stephan Engels (Chief Financial Officer) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 14.02.2019 um 14:22
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at