Freitag, 22.02.2019 06:11:42

Prof. Max Otte: Blase, Boom, Crash und Krise – was steht uns bevor?

Anzeige

Prof. Max Otte spricht über die Themen Blase, Boom, Crash und Krise. Der Begriff Blase sorgt spätestens seit Dotcom für Angst und Schrecken. Die zurückhaltende Einstellung der Marktteilnehmer deutet aber momentan nicht auf eine Aktienblase hin. Wie sieht es dagegen aus bei Anleihen, Immobilien oder Kryptowährungen wie Bitcoin? Den Boom haben wir viele Jahre lang erlebt, wie nah sind wir an seinem Ende angelangt? Prof. Otte hat den letzten Crash vorausgesagt und prognostiziert nun den nächsten – und zwar noch während der Amtszeit Donald Trumps als US-Präsident. Folgt auf den nächsten Crash gezwungenermaßen auch eine Krise? Und muss man sich jetzt schon auf den Crash vorbereiten und vielleicht Liquidität aufbauen? "Man sollte nicht alles auf ein Szenario setzen. Wer sagt mir denn, dass sich die Kurse nicht noch verdoppeln? Es kann alles passieren, die Börse ist crazy!"

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
846900 DAX Performance-Index
IFVE Institut für Vermögensentwicklung GmbH

IFVE Institut für Vermögensentwicklung GmbH
WKN: ---
Kürzel: ---
Herr Prof. Dr. Max Otte (Wirtschaftsprofessor und Gründer IFVE) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 13.02.2019 um 10:03
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at