Freitag, 19.04.2019 21:27:15

Dr. Hendrik Leber: Welche Rolle spielt der Brexit? "Ich wundere mich, mit welcher Sorglosigkeit wir dieses Thema behandeln!"

Anzeige

Auch auf dem Fondskongress 2019 in Mannheim waren die großen Themen Brexit und Handelskonflikt. Doch spielt der Brexit denn tatsächlich so eine große Rolle? "Ich wundere mich, mit welcher Sorglosigkeit wir dieses Thema behandeln." Welche Folgen könnte dieses Thema haben? "Ein ungeordneter Brexit wird den Abstieg Großbritanniens in die Drittklassigkeit bedeuten." Außerdem der Handelskonflikt bzw. Donald Trump. "Donald Trump ist angezählt. Er hat den Rückzug angetreten. Ich glaube nicht an eine sehr lange Amtszeit von Trump. Mit dem Handelskrieg hat er allerdings ein Thema angestoßen: Ich hoffe, dass am Ende seiner Bemühungen ein Nullzoll besteht." Dr. Hendrik Leber spricht im Interview über einen Kalten Krieg zwischen den USA und China, ob Huawei spioniert und die Zeit von Apple vorbei ist. (Teil 1)

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
865985 APPLE INC.
Acatis Investment KVG

Acatis Investment KVG
WKN: ---
Kürzel: ---
Herr Dr. Hendrik Leber (Gründer und geschäftsführender Gesellschafter) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 01.02.2019 um 13:52
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at