Sonntag, 19.05.2019 23:40:22

Agrana: weiter Zucker-Preisdruck, Jahrhundert Trockenheit bei Rübenernte, -71 % Gewinn aber kompostierbare Plastiktüte

Anzeige

Das Konzernergebnis in den ersten 9 Monaten 2018/19 erreichte 37 Mio. Euro, das ist ein Rückgang von 90 Mio. Euro oder auch 71 % weniger Gewinn als im Vorjahr. Durch die Jahrhundert Trockenheit gab es eine sehr schlechte Rübenernte, die Rüben waren krank! Zudem gab schon den bekannten Preisdruck durch den freien Zuckermarkt. Das AGRANA Research & Innovation Center entwickelte eine kompostierbare Plastiktüte, die die Marktreife erreicht hat. Diese kann alle Obst- und Gemüsebeutel in den Supermärkten ersetzten.

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
779535 AGRANA BETEILIGUNGS-AG
AGRANA BETEILIGUNGS-AG

AGRANA BETEILIGUNGS-AG
WKN: 779535
Kürzel: AGB1
Nahrungsmittel | Österreich Zucker- und Stärke
Herr Gen. Dir. Dipl.-Ing. Johann Marihart (Vorsitzender des Vorstandes) im Gespräch mit Peter Heinrich
Veröffentlicht am 10.01.2019 um 10:55
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at