Donnerstag, 24.01.2019 02:38:12

Börsenradio Märkte am Morgen Mo. 7. Jan. 2019 - DAX +3,4 % - Short Squeeze, Schnäppchenjäger oder echte Trendwende?

Anzeige

Der DAX dreht am Freitag richtig auf: aus einem guten Plus den Tag über wird mit einer ebenfalls positiven Wall Street ein richtig dickes Plus. Schlusskurs: 10.768 Punkte und +3,4 %. Zunächst sah es aus wie eine einfache Gegenbewegung oder ein Short Squeeze. Befeuert wurde die gute Stimmung aber dann durch eine Rede von Fed Chef Powell, in der er sagt, dass er notfalls regieren wird, wenn die Kurse zu sehr leiden. Bleibt also die Frage: Short Squeeze, Gegenbwegung, Schnäppchenjäger oder eben doch eine echte Trendwende? Das bleibt nun abzuwarten, bis am Montag alle Händler aus der Weihnachts- und Neujahrspause zurückkehren.

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
846900 DAX Performance-Index
969420 DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE
865985 APPLE INC.
623100 INFINEON TECHNOLOGIES AG
927200 DIALOG SEMICONDUCTOR PLC
A0WMPJ AIXTRON SE
965262 EUR/JPY FX EURO/YEN
766403 VOLKSWAGEN AG Vorz.
A0KEXC VECTRON SYSTEMS AG
A12UK5 UCA AG
Börsen Radio Network AG

Börsen Radio Network AG
WKN: - - -
Kürzel: - -
Beitrag: Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 07.01.2019 um 05:57
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at