Freitag, 22.02.2019 06:19:46

Sophia Wurm: ETF Investment im Bärenmarkte - Wir haben in den letzten Wochen Verkäufe gesehen, aber nicht nur!

Anzeige

Ein ganz schwieriges Jahr für den Aktienmarkt liegt hinter uns und vor allem im DAX sieht es überhaupt nicht gut aus: rund 20 % Minus seit Jahresbeginn, schwächstes Jahr seit 2008. Viele Anleger, Vermögensverwalter und Fonds haben eine Minus-Performance im Jahr 2018. ETF dürfte es besonders getroffen haben. Zumindest, wenn man als deutscher Anleger mit ETF in den DAX investiert hat. Das Volumen im ETF-Handel ist dennoch gestiegen. Sophia Wurm: "Wir haben in den letzten Wochen Verkäufe gesehen, aber nicht nur!" Sind ETF im Bärenmarkt das richtige Investment? "ETF sind nur das Vehikel. Es kommt darauf an, was man macht."

Commerzbank ideasRadio

Commerzbank ideasRadio
WKN: - - -
Kürzel: - -
Frau Sophia Wurm (Technische Analystin) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 21.12.2018 um 11:55
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at