Mittwoch, 16.01.2019 12:20:40

Marius Hörner: "Wir haben politische Börsen wie Ende der 60er und 70er Jahre, Kuba-Krise, Vietnamkrieg, 68er-Revolution ..."

Anzeige

Marius Hörner: "Wir haben eine Situation, in der die Politik im Vordergrund steht an den Börsen. Das haben wir seit 30 Jahren nicht gehabt. Und da ist man in den 60er Jahren, bis hinein in die 70er Jahre. Angefangen mit der Kuba-Krise, Vietnamkrieg, über 68er-Revolution, Terror in Europa mit RAF bis hin zur Öl-Krise Anfang der 70er-Jahre, bevor sich die Märkte langsam angefangen haben zu erholen." Thema Absicherung: "Wenn man auf die sicheren Seite möchte, dann muss man das Portfolio konservativ aufstellen. Dividenden sind in Mode, ich würde aber keine Aktie kaufen, nur weil sie eine hohe Dividendenrendite hat."

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
969420 DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE
846900 DAX Performance-Index
HINKEL & Cie. AG

HINKEL & Cie. AG
WKN: - - -
Kürzel: - -
Vermögensverwaltung
Herr Marius Hörner (Analyst) im Gespräch mit Peter Heinrich
Veröffentlicht am 14.12.2018 um 08:50
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at