Freitag, 14.12.2018 05:29:40

Frank Benz: Substanztitel mit guter Dividendenrendite wie Fresenius und BASF - wann kann man wieder einstiegen?

Anzeige

Der DAX ist abgestürzt statt eine Jahresendrallye zu starten. Wird das ein Minusjahr? "Wir werden wahrscheinlich noch eine leichte Gegenbewegung bekommen, aber ich denke nicht, dass wir das Niveau von Anfang des Jahres schaffen. Dafür ist die Großwetterlage und auch die Charttechnik noch zu negativ." Auch Substanztitel mit guter Dividendenrendite wie Fresenius und BASF haben deutlich verloren. Auf solche Aktien setzt Frank Benz. Ist jetzt schon der Zeitpunkt gekommen, dort wieder einzusteigen? Was ist mit Bayer oder den Autobauern?

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
846900 DAX Performance-Index
578560 FRESENIUS SE u.CO. KGAA
578580 FRESENIUS MEDICAL CARE KGAA
BAY001 BAYER AG
BASF11 BASF SE
766403 VOLKSWAGEN AG Vorz.
710000 DAIMLER AG
519000 BAYERISCHE MOTOREN WERKE AG
BENZ AG - Partner für Vermögen

BENZ AG - Partner für Vermögen
WKN: - - -
Kürzel: - -
Vermögensverwalter
Herr Frank Benz (Vorstand) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 07.12.2018 um 16:05
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at