Mittwoch, 16.01.2019 12:21:57

Wirtschaftsweise Prof. Isabel Schnabel: Wie nah ist die Rezession? "Dass sie kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche"

Anzeige

Der Sachverständigenrat hat vor kurzem seine Wachstumsprognose für 2018 und 2019 gesenkt. Wie nah sind wir an der Rezession? "Wir befinden uns in einem der längsten Aufschwünge überhaupt. Wir haben eine außergwöhnlich gute Entwicklung hinter uns. Insofern muss man damit rechnen, dass irgendwann wieder eine Rezession kommen wird. Dass das passieren wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche". Könne wir das überhaupt ertragen? Warum ist die Sorge davor diesmal so groß? Wirtschaftsweise Prof. Dr. Isabel Schnabel über die Prognose des Sachverständigenrats, die Stabilität des Systems und die Lage der deutschen Banken.

Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwir

Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwir
WKN: ------
Kürzel: ----
Frau Prof. Dr. Isabel Schnabel (Mitglied im Sachverständigenrat) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 22.11.2018 um 11:40
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at