Donnerstag, 24.01.2019 02:35:28

Comdirect 9 Monatszahlen: Investitionen bringen Wachstum, drücken aber Gewinn - CEO Walter: "immer noch ein gutes Ergebnis"

Anzeige

Die Comdirect Bank AG konnte nach 9 Monaten 2018 ein Vorsteuerergebnis von 64,3 Mio. Euro erreichen. Im Vorjahr standen noch 72,5 Mio. Euro. Grund sind Wachstumsinvestitionen und die zeigen bereits Wirkung: Vor allem die Kundenzahl konnte deutlich steigen. CEO Arno Walter: "Wir finden, das ist immer noch ein gutes Ergebnis." Des weiteren kamen und kommen jede Menge Innovationen und Neuheiten. Im Interview spricht Walter außerdem über den Stand der Dinge beim ebase-Verkauf, dem Versicherungsangebot und den Einsatz von künstlicher Intelligenz.



Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
542800 COMDIRECT BANK AG
COMDIRECT BANK AG

COMDIRECT BANK AG
WKN: 542800
Kürzel: COM
Herr Arno Walter (CEO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 30.10.2018 um 15:03
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at