Samstag, 23.03.2019 16:33:06

Börsenradio Märkte am Morgen Di. 30. Okt. 2018 - Merkels Paukenschlag bringt DAX guten Wochenstart, kann der DAX weiter zulegen?

Anzeige

Der DAX startet furios in die neue Woche. Gründe könnten unterschiedliche sein, zum Beispiel die zu starken Verluste der vergangenen Wochen, charttechnische Gegenbewegungen oder Squezze out Effekte. Am meisten gehandelt wurden jedoch die politischen Themen zu Wochenbeginn: Merkel will nicht mehr CDU Parteivorsitzende sein und auch nicht mehr als Kanzlerkandidatin antreten. All diese Punkte werden hier noch genauer diskutiert mit unter anderem Jochen Stanzl, Ulrich Leuchtmann und Wirtschaftsprofessor Peter Scholz. DAX Reaktion: 1,2 % Plus auf 11.335 Punkte. Zwischendrin war aber selbst die 11.400 Punktemarke ein Stück überklettert.

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
846900 DAX Performance-Index
965275 EUR/USD
CBK100 COMMERZBANK AG
514000 DEUTSCHE BANK AG
852894 WIENERBERGER AG
919964 PALFINGER AG
969191 ATX Austrian Traded Index
Börsen Radio Network AG

Börsen Radio Network AG
WKN: - - -
Kürzel: - -
Beitrag: Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 30.10.2018 um 05:38
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at