Donnerstag, 24.01.2019 02:42:02

Politische Börsen haben kurze Beine? Politik und Börse zu Wochenbeginn: Wie viel Angela Merkel steckt im DAX?

Anzeige

Politische Börsen haben kurze Beine? Der DAX kann zu Wochenbeginn deutlich steigen. Einer der möglichen Gründe sind die Folgend er Wahl in Hessen und daraus resultierend die Aussagen Angela Merkels, den Parteivorsitz frei machen zu wollen. Doch wie viel Angela Merkel steckt im DAX? "Die Große Koalition hat das Haltbarkeitsdatum erreicht. Jetzt hofft man auf neue Impulse." Doch die üblichen Belastungsthemen wie Italien, Mid Term Election, Brexit sind ja noch nicht vorbei. Was wird wichtig für Anleger?

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
846900 DAX Performance-Index
HSBA Hamburg School of Business Administration

HSBA Hamburg School of Business Administration
WKN: ---
Kürzel: ---
Herr Prof. Dr. Peter Scholz (Professor für Banking Department Finance & Accounting) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 29.10.2018 um 16:37
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at