Dienstag, 18.09.2018 18:44:11

Stefan Scheurer AGI: "Handelskrieg! - keine Gewinner nur Verlierer!"

Anzeige

Die USA bereiten weitere Zölle auf chinesische Produkte vor. Die Trump-Regierung legte eine Liste mit 6000 Waren vor, die mit einer 10%-Abgabe belegt werden sollen. China droht mit Gegenschlag. Stefan Scheurer: "Ich glaube, dass es keinen Gewinner jeglicher Art von Handelskrieg geben kann. Nehmen wir nur ein Produkt - das mit dem Apfel, das wird primär in China zusammengebaut und dann in die USA verfrachtet. China besitzt knapp ein Drittel der Staatsanleihen der USA. Das wird aber nicht als sogenannte Waffe in einem Handelskrieg eingesetzt werden, denn China scheidet sich damit ins eigene Fleisch."

Allianz Global Investors

Allianz Global Investors
WKN: - - -
Kürzel: - -
Herr Stefan Scheurer (Director of Global Capital Markets & Thematic Research) im Gespräch mit Peter Heinrich
Veröffentlicht am 11.07.2018 um 18:18
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at