Donnerstag, 16.08.2018 12:52:21

Gottfried Urban: DAX unter 13.000 - "Beim Kurs hat sich in den letzten 3 Jahren nicht viel getan, bei den Gewinnen schon"

Anzeige

Der DAX konnte die 13.000 Punkte zwar mit ins Wochenende nehmen, verliert sie aber zu Wochenbeginn wieder. Was bedeutet diese Marke? "Der DAX ist in keinster Weise überbewertet. Er ist absolut fair bewertet auch im langfristigen Mittel." Welche Faktoren könnten die Kurse belasten? Welche Rolle spielen steigende Zinsen, die Geopolitik oder vielleicht sogar ein "sell in may"? Kapitalmarktstratege Gottfried Urban über Konjunktur und Notenbankpolitik in Europa, alte Börsenweisheiten und die Frage, ob steigende Zinsen zur Konkurrenz für Dividendenwerte werden.

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
846900 DAX Performance-Index
Bayerische Vermögen AG

Bayerische Vermögen AG
WKN: ---
Kürzel: ---
Herr Gottfried Urban (Vorstand) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 14.05.2018 um 12:00
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at