Dienstag, 23.10.2018 15:04:23

Eugen Weinberg: "Trumps Schutzzölle auf Stahl wird Preise der Industriemetalle drücken!" - Lithium E-Boom - Absage Aramco-IPO

Anzeige

Die Märkte haben Angst vor einem Handelskrieg zwischen USA und China! "Trumps Dekret auf Strafzölle auf Stahl und Aluminium wird dazu führen, dass sich die Stahl-Produktion in den USA lohnt, die Produktion steigen wird. Das bedeutet, dass das Material, was für die USA gedacht war, woanders abgeladen werden muss. Das wird die Preise belasten!" Weiteres Thema im ideasRadio Interview mit Eugen Weinberg: Lithium, Kobalt, Nickel, Kupfer, … beginnt jetzt schon der E-Auto-Boom bei den Rohstoffen für die Batterien? Ist die USA mittlerweile eine Öl-Supermacht durch das Fracking geworden? Warum wurde der mit Spannung erwartete Börsengang des staatlichen saudi-arabischen Ölkonzerns Aramco verschoben?

COMMERZBANK AG

COMMERZBANK AG
WKN: CBK100
Kürzel: CBK
ISIN: DE0008032004
Branche: Banken
Herr Eugen Weinberg (Leiter Rohstoffanalyse) im Gespräch mit Peter Heinrich
Veröffentlicht am 15.03.2018 um 15:27
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at