Donnerstag, 23.02.2017 19:28:35

Märkte am Morgen, Do. 16. Feb. 2017 - Neue Rekorde an Wall Street, MDAX, SDAX - nur DAX läuft hinterher

Anzeige

Neue Rekorde an der Wall Street. Dow: +0,52 % 20.611 Punkte. Zwar zu erwähnen aber irgendwie schon Alltag. Spannend wurde es bei uns in Europa. In Deutschland stiegen die 2. Reihe Indizes MDAX und SDAX auf neue Allzeithochs. In Österreich kletterte der ATX wieder über die 2.800 Punktemarke. Der DAX hängt mal wieder hinterher, auch wenn hier ebenfalls ein Plus blieb: Schlusskurs 11.794 Punkte und Plus 0,2 %. Die 11.800 hatte er zwischenzeitlich überschritten, konnte sie aber nicht halten.

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
969420 DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE
846900 DAX Performance-Index
846741 MDAX PERFORMANCE-INDEX
965338 SDAX PERFORMANCE-INDEX
969191 ATX Austrian Traded Index
A1C9CM GENERAL MOTORS CO.
691660 PFEIFFER VACUUM TECHNOLOGY AG
A0LD6E GERRESHEIMER AG
A1H8BV NORMA Group SE
A1K020 GESCO AG
Börsen Radio Network AG

Börsen Radio Network AG
WKN: - - -
Kürzel: - -
Beitrag: Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 15.02.2017 um 22:12
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter